Bier als sympathisches Werbemittel

  • Warum Bier als Werbemittel bei Smatched?

  • Belohnungsfunktion des Bierkonsums

  • Gesellschaftlicher Aspekt des Bierkonsums

  • Fazit: Bier in Maßen als Genussmittel

Warum wir uns bei Smatched für Bier als Werbemittel entschieden haben…

Wir sind der Meinung, wie auch von vielen Studien belegt, dass moderater Biergenuss gesundheitsfördernd ist, physisch sowie psychisch. Stichwort: Chillax(en) – chill out and relax. Wir möchten euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern und Bier hilft bekanntlich dabei. Betonung auf „moderat“ nicht Komasaufen.

Leute, der smarte Umgang mit Bier ist angesagt!!!

 

Belohnungsfunktion des Bierkonsums – Sei smart und belohn’ dich selbst in Maßen

Wusstet ihr, dass Bier die Substanz Hordenin enthält, die Dopamin im mesolimbischen System, also unserem Belohnungszentrum, aktiviert? Dopamin ist sozusagen „the life of the party“. Ohne Dopamin gibt es keine Party. Wenn die Zigarette euer mesolimbisches System ist, dann ist Dopamin euer Feuerzeug und ohne das der Funken überschwappt könnt ihr auch eure Zigarette nicht anzünden. Dopamin hat also zahlreiche positive oder „feel good“ Funktionen. Ich nenne euch hier mal die interessantesten:

Wird unser Belohnungszentrum aktiviert empfinden wir Freude, Lustgefühle entstehen, unsere Handlungsbereitschaft und Motivation wird verstärkt.

Unser mesolimbisches System belohnt uns…

Des Weiteren kommt es zu vermehrter Dopaminausschüttung beim Gefühl eines Nutzgewinns. Wenn ihr zum Beispiel für eine Klausur lernt und eine gute Note/Punktzahl dafür erhaltet oder regelmäßig ins Fitnessstudio geht und fitter werdet. Unser mesolimbisches System agiert also als eine Art Lehrer, der uns von klein auf beibringt, dass wenn wir etwas tun oder etwas zu uns nehmen (was das ist, ist eure Interpretationssache) wir dafür belohnt werden.

Aber das ist nicht alles! Es kommt auch zu vermehrter Dopaminausschüttung auch ohne etwas aktiv zu tun. Habt Ihr euch schonmal gefragt warum ihr euch schon beim Gedanken daran das nächste Bier zu holen, anfängt gut/besser zu fühlen? Diese Art von Vorfreude aktiviert schon euer Belohnungszentrum ohne wirklich irgendetwas einzunehmen oder dafür zu tun– so mächtig ist die pure Vorfreude darauf – die Macht der Gedanken sei mit euch.

Thumbs up – Bottles up – Cheers!

 

Gesellschaftlicher Aspekt des Bierkonsums

Auch der gesellschaftliche Aspekt ist nicht zu verachten. Stell‘ dir diese Szene mit mir gemeinsam vor: Ein sommerlicher Nachmittag mit Freunden zusammen im Biergarten. Bier als soziales Mittel, das verbindet. Eine Gruppe von Freunden sitzt zusammen am Tisch und genießt ein kaltes Bier – die perfekte Erfrischung im Sommer.

 

Wir haben dieses Bild im Kopf:

Eine Gruppe junger Studenten nutzt unsere App, um sich das Geld für Bier zu sparen. Durch die Nutzung der App sammeln sie genügend Prämienpunkte, um sich für den nächsten DVD Abend mit Bier einzudecken. Freitagabends lassen sie bei gemeinsamer Runde den Abend mit dem „hartverdienten“ Bier ausklingen.

Wie bei jedem Genussmittel gilt auch hier – nur in Maßen ist es gesund. Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen/des Individuums, ob er aus einem Genussmittel etwas Gesundheitsschädliches macht oder auch nicht. Auch andere alltägliche Genussmittel, wie Kaffee oder Zucker, sind in größeren Mengen schädlich für unseren Körper. Alles was ins Extreme überschwappt ist schädlich. Wir sind keine Befürworter exzessiven Alkoholkonsums. Wir sehen Bier als Genussmittel, das für besondere Anlässe in moderaten Mengen zu sich genommen werden sollte. Bier ist kein alltägliches Getränk, sondern etwas Besonderes das man am besten in Gesellschaft zu speziellen Anlässen genießt. Nimmt man es stattdessen täglich zu sich, verliert es seine belohnende Eigenschaft/Besonderheit und wird zum alltäglichen Genussmittel degradiert. Wollen wir nicht alle mal dem Alltag entkommen und etwas abschalten?

Sie sehen das genauso wie wir? Sie halten Bier als Werbemittel, genauso cool und effektiv wie wir? Dann schreiben Sie uns doch eine Email.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

We make advertisement great again.

Über Uns

Mission

Team

Blog

 

Über Uns

Mission

Team

Blog

 

Prämien

Für Zulieferer

 

 

© Smatched, 2019 All Rights Reserved.